Pkw schleuderte Taxi durch die Luft: Verletzte

Ein spektakulärer Unfall hat am Samstag in Graz zwei leichte Verletzte gefordert: Ein Pkw und ein Taxi waren auf einer Kreuzung aufeinandergeprallt. Das Auto erwischt das Taxi auf der Längsseite, woraufhin sich das Taxi überschlug.

Der Unfall ereignete sich am frühen Samstagnachmittag auf der Kreuzung der Fröblgasse mit der Hackhergasse. Eine 33-jährige Pkw-Lenkerin wollte den Kreuzungsbereich mit der Hackhergasse geradeaus überqueren. Zeitgleich war ein 52-Jähriger mit seinem Taxi auf der Hackhergasse in südöstliche Richtung unterwegs und wollte den Kreuzungsbereich seinerseits ebenfalls geradeaus durchfahren.

Taxi blieb auf dem Dach liegen

Die 33-Jährige fuhr mit ihrem Pkw in den Kreuzungsbereich ein und dürfte dabei das Verkehrsschild „Vorrang geben“ übersehen haben. Es kam zum Zusamenstoß mit dem Taxi. Das Auto der 33-Jährigen krachte frontal in die rechte Fahrzeugseite des Taxis. Das Taxi überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Taxifahrer und Beifahrerin verletzt

Der Taxifahrer sowie die 53-jährige Beifahrerin der Pkw-Lenkerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden beide vom Roten Kreuz ins UKH Graz gebracht und dort ambulant behandelt.