Sturz bei Ausweichmanöver: Radfahrerin verletzt

Bei einem Sturz mit ihrem Fahrrad ist am Dienstag in Neudau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld eine 89-Jährige schwer verletzt worden. Die Pensionistin stürzte, als sie einem anderen Fahrradfahrer ausweichen wollte.

Die 89-Jährige war auf dem Geh- und Radweg in der Malergasse in Neudau unterwegs, als ihr laut Polizei ein etwa 15 Jahre alter Jugendlicher mit vermutlich erhöhter Geschwindigkeit ebenfalls auf einem Fahrrad entgegenkam.

In Rinnsal gestürzt

Als die Pensionistin dem Jugendlichen nach rechts ausweichen wollte, kam sie zu Sturz und fiel schließlich in ein etwa ein Meter tiefes Rinnsal. Die Frau trug keinen Fahrradhelm und wurde bei dem Sturz schwer verletzt; sie wurde ins LKH Hartberg gebracht.

Der mit einer kurzen Hose und einem weißen T-Shirt bekleidete Jugendliche beging Fahrerflucht; die Polizeiinspektion Bad Waltersdorf ersucht unter der Telefonnummer 059133/6231 um Zeugenhinweise.