Fußball: Goldbrich verlässt den SK Sturm

Dem Fußball-Bundesligisten SK Sturm kommt der wirtschaftliche Geschäftsführer abhanden: Gerhard Goldbrich wird seine Agenden nur noch bis 30. September ausüben, ihm folgt Thomas Tebbich nach.

Gerhard Goldbrich

APA/Markus Leodolter

Goldbrich war seit dem 1. Dezember 2012 für den SK Sturm Graz tätig

Goldbrich war seit 1. Dezember 2012 beim SK Sturm tätig - zuerst als Generalmanager, dann als Geschäftsführer. Diese Ära wird nach knapp vier Jahren am 30. September zu Ende gehen - auf eigenen Wunsch und laut Goldbrich „in bestem Einvernehmen“. Goldbrich wird ab 1. Oktober Geschäftsführer der Styria-Wochenzeitung „der Grazer“.

Rückkehr in den Styria-Konzern

„Mit höchstem Respekt freue ich mich, mit dem ,Grazer’ wieder ein traditionsreiches und erfolgreiches Medium leiten zu dürfen. Gemeinsam mit dem sehr erfolgreichen Team möchten wir die Rolle als führendes Grazer Stadtmedium ausbauen”, sagt der 49-Jährige, der in seiner neuen Funktion Siegfried Wurzinger nachfolgen wird.

Für Goldbrich selbst ist es eine Rückkehr zu alten Wurzeln, war er doch bereits zwischen 2000 und 2008 im Styria-Konzern im Eventmanagement, dem Marketing und als Geschäftsführer der „Woche“ tätig.

„Dank und Respekt“ von Sturm-Seite

Sturm-Präsident Christian Jauk spricht Goldbrich für seine Leistungen „Dank und Respekt“ im Namen des gesamten Klubvorstands aus. Die Agenden des Wirtschafts-Geschäftsführers bei den Schwarz-Weißen übernimmt Thomas Tebbich, der am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz im Medienraum des Trainingszentrums Messendorf offiziell präsentiert wird.

Links: