Zwei Motorradfahrer von Auto angefahren

Zwei Schwerverletzte hat ein Verkehrsunfall im Bezirk Deutschlandsberg Freitagabend gefordert. Ein Autofahrer dürfte ein Motorrad mit zwei Personen übersehen haben.

Ein 44-jähriger Oberösterreicher wollte in Pirkhof gegen 17.45 Uhr von einer Hofzufahrt kommend in die Bundesstraße einbiegen. Dabei übersah der Mann einen herannahenden Motorradlenker. Der 43-jährige Motorradlenker aus dem Bezirk Graz Umgebung sowie seine Beifahrerin kamen zu Sturz.

Mit Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Die 41-jährige Frau und ihr Mann wurden zu Boden geschleudert und dabei schwer verletzt. Beide wurden erstversorgt und danach in Krankenhäuser gebracht: Der Motorradlenker wurde ins UKH Graz eingeliefert; die Frau wurde mit dem Hubschrauber zum LKH Graz geflogen. Der Autofahrer blieb unverletzt.