Saunabrand: Beim Putzen aktiviert

Mitten im Hochsommer hat sich im Bezirk Graz-Umgebung ein Saunabrand ereignet. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen; verletzt wurde niemand - Es entstand lediglich Sachschaden.

Freitagnachmittag hat eine 47-jährige Frau in Stiwoll im Bezirk Graz-Umgebung plötzlich Rauch aus dem Keller ihres Wohnhauses bemerkt. Die Frau verständigte sofort die Feuerwehr, die mit schwerem Atemschutz in den Keller vordringen mußte.

Sauna wurde beim Putzen versehentlich eingeschaltet

Vermutlich dürfte die Sauna, die sich im Keller des Hauses befindet, bei Reinungungsarbeiten versehentlich eingeschaltet worden sein. Wie die Brandursachenermittlung ergab, war der Regelungsschalter aktiviert worden. Die Hitze dürfte laut den Ermittlern in der Folge die Gegenstände, die in der Sauna abgestellt waren, entzündet haben.

Feuerwehr konnte Brand löschen

Die Feuerwehr konnte den Brand zwar relativ rasch löschen. Allerdings entstand durch das Feuer erheblicher Schaden an der Sauna selbst, sowie an sämtlichen Gegenständen, die in der Sauna gelagert waren. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.