Auto fing während der Fahrt Feuer

Ein 39-jähriger Mann aus Knittelfeld wurde Samstagmorgen von einem Brand unter der Motorrhaube seines Fahrzeugs überrascht. Der Mann wurde nicht verletzt.

Der Autofahrer war in Knittelfeld im Bezirk Murtal gerade an der Kreuzung zu einer Landesstraße, als er einen lauten Knall aus dem Motorraum seines Autos hörte. Er hielt das Fahrzeug an stieg sofort aus und öffnete die Motorhaube. Aus dem Motorraum stieg dichter Rauch auf.

Passant brachte einen Feuerlöscher

Ein zufällig vorbeikommender Passant bemerkte den Zwischenfall und brachte dem 39-Jährigen einen Handfeuerlöscher. Damit konnten die beiden das Feuer im Motorraum löschen. Die Feuerwehr Knittelfeld, die mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann ausrückte, musste nur noch Sicherungs- und Bergearbeiten durchführen. Die genaue Brandursache muss von Sachverständigen geklärt werden.