Fußgänger von Lkw niedergestoßen

Schwere Verletzungen hat ein 18-Jähriger bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld Sonntagmorgen erlitten. Der Bursche wurde von einem Lkw angefahren und niedergestoßen.

Der junge Mann war gegen 3:00 Uhr Früh auf der Wechsel Straße alleine unterwegs von einem Lokal zu seiner Wohnung. Zur selben Zeit fuhr ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der B54 in Richtung Pischelsdorf. In der Dunkelheit übersah der Lkw-Lenker den Fußgänger, der keine Warnkleidung trug.

Nicht am Gehweg unterwegs

Zudem spazierte der junge Mann auf der Fahrbahn und nicht am Gehweg. Der Lkw erfasste den 18-Jährigen mit der der rechten vorderen Seite des Schwerfahrzeugs. Durch den Anprall wurde der Fußgänger zur Seite geschleudert und schwer verletzt; er musste nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst ins LKH Graz gebracht werden. Ob der Fußgänger alkoholisiert unterwegs war, ist noch nicht geklärt.