Bei Rotlicht in die Kreuzung: Unfall mit Pkw

Weil sie das Rotlicht einer Ampelanlage im Grazer Bezirk Liebenau übersehen hatte, ist Samstagvormittag eine Autofahrerin mit einem anderen Autofahrer zusammengestoßen.

Die 50-jährige Grazerin war mit ihrem Auto auf der Liebenauer Tangente Richtung A2 unterwegs. Auf Höhe Murpark dürfte die Frau die rote Ampel übersehen haben; sie fuhr in die Kreuzung und kollidierte mit dem Auto eines 37-jährigen Grazers. Der Pkw des 37-Jährigen drehte sich und kam quer auf der stadteinwärts führenden Fahrbahn zum Stillstand. Der Pkw der 50-Jährigen streifte einen Lichtmast und prallte gegen einen Schaltkasten.

Unfallgegner wurde leicht verletzt

Der 37-jährige Grazer wurde bei dem Anprall leicht verletzt und von der Rettung ins LKH eingeliefert. Die 50-Jährige und und ihre 46-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen, am Lichtmasten und am Schaltkasten entstand erheblicher Sachschaden.