200 Meter abgestürzt: 69-Jähriger schwer verletzt

Ein 69 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung ist am Sonntagnachmittag bei einem Alpinunfall im obersteirischen Hochschwabgebiet schwer verletzt worden: Der Mann war rund 200 Meter weit den Hang hinabgekollert.

Der Steirer hatte mit mehreren Bekannten eine Wanderung auf die Fölzalm im Hochschwabgebiet unternommen. Beim Abstieg durch das sogenannte Zerbeneck stolperte der Pensionist über eine Latschenwurzel und stürzte rund 200 Meter über steiles Gelände; dabei überschlug er sich mehrmals.

Mit Hubschraber ins Spital geflogen

Der 69-Jährige blieb schließlich schwer verletzt in einem Latschenwald liegen. Seine Begleiter leisteten Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte; anschließend wurde der Pensionist vom Rettungshubschrauber geborgen und in das LKH Graz geflogen.