Nach Sturz von Dach: 22-Jähriger schwer verletzt

Beim Abbau eines Flachdaches ist am Montag im südoststeirischen Mühldorf bei Feldbach ein 22-jähriger Dachdecker schwer verletzt worden: Er hatte das Gleichgewicht verloren und war fast sechs Meter in die Tiefe gestürzt.

Der 22-jährige Südoststeirer war gerade dabei, die abgedeckten Blechteile des Flachdaches auf eine Wiese neben dem Gebäude zu werfen, als sich plötzlich eines der Teile in seiner Kleidung verfing.

Fast sechs Meter abgestürzt

Der Dachdecker verlor daraufhin das Gleichgewicht und stürzte fast sechs Meter tief auf die Wiese und die dort liegenden Blechstücke - dabei zog er sich schwere Verletzungen zu, war jedoch ansprechbar.

Ein Arbeitskollege leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettung; schließlich wurde der 22-Jährige mit einem Rettungswagen in das LKH Feldbach gebracht.