Herzversagen am Pogusch: Wanderer verstorben

Bei einer Wanderung im Gebiet des Pogusch im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist am Samstagnachmittag ein Pensionist verstorben. Grund dafür soll ein vermutliches Herzversagen des 62-Jährigen aus Krieglach sein.

Der Pensionist war gegen 13.00 Uhr gemeinsam mit seiner Gattin auf einer Forststraße vom Pogusch in Richtung Schwabenberg unterwegs gewesen. Während seine Gattin die Forststraße zeitweise verließ, um Schwammerl zu suchen, setzte der 62-Jährige seinen Weg fort.

Mann plötzlich verschwunden

Weil seine Frau ihn plötzlich nicht mehr wiederfinden konnte, verständigte sie die Einsatzkräfte. Angehörige der Bergrettung Turnau sowie der Alpinpolizei Hochsteiermark beteiligten sich an der Suche nach dem Pensionisten.

Notarzt konnte nur mehr Tod feststellen

Rund eineinhalb Stunden nach dessen Verschwinden fand die Frau ihren Mann schließlich bei einer Straßenböschung. Der verständigte Notarzt konnte nur mehr den Tod des 62-Jährigen feststellen - er dürfte an einem Herzversagen verstorben sein.