Lkw gegen Radfahrerin: Frau schwer verletzt

Eine Radfahrerin ist am Montag im Grazer Bezirk Puntigam von einem Lkw niedergestoßen und schwer verletzt worden. Der Lenker des Schwerfahrzeuges dürfte die Frau laut Polizei beim Abbiegen übersehen haben.

Der 49 Jahre alte Lkw-Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung wollte mit seinem Kastenwagen von einem Grundstück in die Puntigamer Straße einbiegen.

Lenker dürfte Radfahrerin übersehen haben

Dabei dürfte er die 26 Jahre alte Radfahrerin übersehen haben. Die Oststeirerin fuhr auf dem dortigen Geh- und Radweg. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Die Frau stürzte auf die Fahrbahn und wurde schwer verletzt.

Zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Moped kam es am Montag in Murau. Dabei wurde eine 82-Jährige schwer verletzt - mehr dazu in Mopedlenkerin von Pkw niedergestoßen.