Nasse Fahrbahn: Einige Verletzte nach Unfällen

Starke Regenfälle sind von Dienstag auf Mittwoch einigen Fahrzeuglenkern zum Verhängnis geworden. Drei Menschen wurden bei Unfällen auf nasser Fahrbahn verletzt. Auf der Südautobahn (A2) überschlug sich ein Fahrzeug sogar.

Ein 25 Jahre alter Lenker aus Wolfsberg in Kärnten ist Dienstagabend auf der Südautobahn im Bezirk Voitsberg auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern geraten.

Auto kam auf Dach zu liegen

Der Lenker kam zwischen der Autobahnauffahrt Mooskirchen und dem Assingbergtunnel von der Fahrbahn ab, das Fahrzeug überschlug sich und blieb nach erst rund 100 Metern auf dem Dach liegen. Der 25-Jährige musste von den Ersthelfern verletzt aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurde danach ins LKH Voitsberg gebracht. Das völlig beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

A2 Unfall Mooskirchen

FF Mooskirchen

Der Lenker musste aus dem Fahrzeug geborgen werden

Mit Auto in Wildzaun gekracht

Aquaplaning war auch die Ursache eines weiteren Unfalls auf der A2, der sich Dienstagabend im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ereignet hat. Ein 72 Jahre alter Autolenker geriet eigenen Angaben zu Folge Höhe Pingau ins Schleudern. Das Fahrzeug touchierte zunächst eine Betonleitwand und prallte danach in einen Wildzaun. Zwei 14-Jährige aus dem Burgenland, die ebenfalls im Auto saßen, wurden teils schwer verletzt, sie wurden ins LKH Oberwart gebracht. Der Lenker und ein weiterer Insasse - 62 Jahre alt - blieben unverletzt.

A2 Unfall Mooskirchen

FF Mooskirchen

Das völlig beschädigte Fahrzeug musste abtransportiert werden

Motorradlenker krachte in Leitschiene

In Tulwitz im Bezirk Weiz rutschte am Dienstag ein Motorradfahrer auf der nassen Fahrbahn aus. Der 59-Jährige wollte vom Rechberg in Richtung Fladnitz an der Teichalm fahren, als er in einer Kurve wegrutschte und gegen die Leitschiene krachte. Der Lenker blieb unverletzt, seine 50 Jahre alte Ehefrau auf dem Sozius musste jedoch mit Verletzungen ins Spital nach Graz gebracht werden.

A2 Unfall Mooskirchen

FF Apfelberg

Auch auf der S36 hat sich Mittwochfrüh ein Auto überschlagen

Überschlag bei Autobahnauffahrt

Zu einem Autoüberschlag kam es Mittwochfrüh außerdem auf der Murtalschnellstraße (S36) im Bereich der Auffahrten Knittelfeld West und Zeltweg Ost. Auch hier hatte ein Autolenker auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verloren. 35 Mann der Feuerwehr waren im Einsatz.

A2 Unfall Mooskirchen

S. Ullrich – Frohnleiten

Trotz Totalschaden ist dem Unfalllenker in Frohnleiten nichts passiert

Glimpflich ausgegangen ist ein Unfall, der sich - ebenfalls bei Starkregen - Dienstagabend im Raum Frohnleiten nördlich von Graz ereignet hat. Ein Autofahrer geriet ins Schleudern, vermutlich nach einem Überholvorgang, touchierte ein weiteres Fahrzeug und rammte eine Straßenbegrenzung. Ein nachfolgender Lenker leistete erste Hilfe, verletzt wurde aber niemand. Insgesamt 15 Mann der Feuerwehr Frohnleiten waren im Einsatz.