Auftakt zur Moto-GP mit Starparade in Graz

„Schlossberg grüßt Spielberg“ - unter diesem Motto läutet Graz regelmäßig Motorsportveranstaltungen auf dem Red-Bull-Ring ein. Zwei Tage vor der Motorrad-WM stand in Graz am Mittwoch eine Parade mit den Moto-GP-Stars auf dem Programm.

Am Freitag kehrt die die die Motorrad-WM auf den Red Bull Ring in Spielberg zurück - mehr dazu in Spielberg: Eine Kurve mehr als bei Formel 1 (5.8.2016). Bereits am Mittwoch warf die Motorsport-Großveranstaltung aber ihre Schatten voraus. Denn anlässlich der bevorstehenden Moto-GP fand in der Grazer Innenstadt die Motor-Sport-Piloten Parade statt, bei der namhafte Piloten ihr Können zeigten. Für Fans eine gute Gelegenheit, ihre Favoriten hautnah zu erleben.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Showrun in der Grazer Innenstadt

Fans konnten Stars wie Marc Marquez hautnah in der Grazer Herrengasse erleben. Viele ließen sich das nicht entgehen und trotzten dem Regen.

Starparade bis zum Hauptplatz

Treffpunkt war zu Mittag im Café Promenade. Ab 13 Uhr folgte dann die Star-Parade. Dann starteten die Stars Marc Marquez, Stefan Bradl, die Moto 2-Piloten Jonas Folger und Sandro Cortese sowie die Moto 3-Fahrer Brad Binder und Bo Bendsneyder ihre Rennbikes. Über den Burg- und den Opernring ging es für sie Richtung Eisernes Tor, in die Herrengasse und schließlich bis zum Hauptplatz, wo sich Fans dann auch Autogramme holen konnten.

Tobias Tropper hat mit einem Fan über seine Erwartungen bei der Moto GP gesprochen:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

MotoGP

APA/ Red Bull

Ehe es ab Freitag auf dem Red Bull Ring los geht, waren die Stars in Graz

Innenstadtverkehr eingeschränkt

Die Starparade wirkte sich allerdings auch auf die öffentlichen Verkehrsmittel und den Verkehr in der Grazer Innenstadt aus. Mit Behinderungen war vor allem entlang der Renn-Route zu rechnen.

Links: