Beim Schwammerlsuchen mit Kindern verirrt

Rund drei Stunden lang ist am Mittwoch nach einer Mutter und ihren beiden Kindern gesucht worden. Die Familie hatte sich beim Schwammerlsuchen verirrt, konnte aber unversehrt in einer Hütte gefunden werden.

Die 37 Jährige war mit ihren beiden Söhnen, neun und fünf Jahre alt, im Bereich Osterwitz im Bezirk Deutschlandsberg auf Schwammerlsuche. Dabei hatte sich die Frau verirrt. Ihr Ehemann schlug schließlich Alarm, weil seine Familie nicht zurück zum Auto kam.

In Almhütte gefunden

Daraufhin wurde eine Suchaktion unter Beteiligung der Bergrettung, der Feuerwehr und der Polizei eingeleitet. Insgesamt waren mehr als 20 Personen, ein Hubschrauber und Suchhunde im Einsatz. Nach rund dreistündiger Suche konnte die Frau unversehrt aufgefunden werden - sie hatte sich mit ihren Kindern in einer Hütte in Sicherheit gebracht.