64-Jähriger von einstürzender Mauer getroffen

In Lambach im Bezirk Graz-Umgebung ist am Mittwoch ein 64-Jähriger bei der Besichtigung einer Baustelle schwer verletzt worden. Der Mann wurde von einer einstürzenden Mauer getroffen.

Der 64-Jährige, laut Polizei ein ehemaliger Baumeister, war zu Besuch bei einer Bekannten in Lambach, um ein sanierungsbedürftiges Haus zu besichtigen. Bei der Begehung stürzte laut Polizei aus noch unbekannter Ursache die rund vier Meter hohe Mauer eines Wirtschaftsgebäudes neben dem Wohnhaus ein.

Von Ziegelsteinen getroffen

Der 64-Jährige wurde von der umstürzenden Mauer getroffen, seine Beine wurden unter einigen Ziegelsteinen begraben. Er erlitt schwere Beckenverletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen werden. Laut Polizei konnte der 64-Jährige auf Grund seiner schweren Verletzungen noch nicht zum genauen Unfallhergang befragt werden. Lebensgefahr bestehe aber keine, heißt es.

Insgesamt waren mehr als 20 Einsatzkräfte an der Unfallstelle, darunter vor allem Kräfte der Feuerwehr, die Absicherungsarbeiten durchführten.