Nach Sperre: Wieder freie Fahrt auf der L 104

Abgeschlossen sind die Aufräumarbeiten auf der Breitenauerstraße (L104) zwischen Breitenau und Mixnitz. Die Straße konnte nach einer Totalsperre auf Grund drohender Muren daher wieder frei gegeben werden.

Starke Regenfälle hatten zwischen Mixnitz und Breitenau im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag dafür gesorgt, dass die Landessstraße von Muren verlegt wurde - mehr dazu in Wieder heftige Unwetter (25.7.2017).

Unwetter - Straßensperre

ORF

Die Sperre galt mehrere Wochen

Für gesamten Verkehr freigegeben

Durch die anhaltenden Schauer drohten weitere Muren abzurutschen, nach einer Besichtigung durch den Katastrophenschutz und das Bundesheer wurde die Totalsperre der Straße daher verlängert, von mehreren Wochen war sogar die Rede - mehr dazu in Unwetter: Aufräumarbeiten in vollem Gange (1.8.2016).

Seit Donnerstagabend gibt es zwischen Mixnitz und Breitenau nun wieder freie Fahrt. Bezirkshauptfrau Gabriele Budimann hat die Landesstraße für den gesamten Verkehr wieder freigegeben. Die Arbeiten seien abgeschlossen und es bestehe auch keine Gefahr mehr, heißt es.