Autolenker streifte Gärtnerin und flüchtete

Ein Autofahrer hat am Donnerstag in Gleisdorf eine Gemeindebedienstete zu Boden gestoßen, die Gartenarbeiten an der Straße durchführte. Obwohl die Frau verletzt wurde, fuhr der Lenker davon, nach ihm wird gefahndet.

Die 29 Jahre alte Gemeindebedienstete führte im Ortsgebiet von Gleisdorf, in einer Kurve an der Gleisdorferstraße (B65), Gartenarbeiten in einem Blumenbeet durch. Aus Sicherheitsgründen hatte sie davor ein Warndreieck aufgestellt und selbst eine Warnweste angezogen.

Warndreieck

ORF

Trotz Warndreieck übersah der Lenker die Gemeindebedienstete

Gärtnerin zu Boden geschleudert

Ein Autofahrer dürfte die im Beet hockende Frau dennoch übersehen haben. Der Lenker touchierte die Frau mit seinem Fahrzeug im Rückenbereich, woraufhin die 29-Jährige zu Boden geschleudert wurde. Der Lenker wurde nach Angaben des Unfallsopfers zwar kurz langsamer, fuhr danach aber weiter und ließ die Verletzte am Fahrbahnrand zurück.

Die Frau wurde mit Abschürfungen und Prellungen ins LKH Weiz gebracht. Nach dem flüchtigen Lenker wird nun gesucht. Die Polizei in Gleisdorf bittet mögliche Zeugen um Hinweise.