Schönwetter: Viele Einsätze für Bergrettung

Viele Steirer haben das schöne Wetter am Sonntag für Ausflüge in die Berge genützt. Dementsprechend viele Einsätze verzeichnete die Bergrettung - es musste sogar Hilfe aus anderen Bundesländern angefordert werden.

Nach seinem Sturz am Giglachsee im Bezirk Liezen hatte sich ein Mountainbiker den Knöchel gebrochen und musste mit dem Rettungshubschrauber C14 abgeholt werden. Der nächste Einsatz des Hubschraubers folgte am Dachstein, wo sich eine Frau bei einer Gletscherwanderung ebenfalls einen Knöchelbruch zugezogen hatte.

Hilfe aus Oberösterreich

Die Wanderin musste sich etwas gedulden, während einen weiteren Wanderer, der am Natterriegel in Liezen gestürzt war und sich dabei am Kopf verletzt hatte, Hilfe aus Oberösterreich erreichte: Der Rettungshubschrauber C15 brachte ihn ins Krankenhaus.