Alkolenker irrte durch Grazer Flughafengelände

Dienstagfrüh hat ein 45-jähriger Pkw-Lenker den Sicherheitszaun des Grazer Flughafens durchstoßen. Anschließend irrte er in seinem Pkw auf dem Flughafengelände umher. Ein Alkomatentest verlief positiv.

Gegen 4.00 Uhr war der 45-Jährige aus Graz-Umgebung mit seinem Pkw auf der Thalerhofstraße entlang des Sicherheitszauns des Flughafens Graz unterwegs gewesen. Dabei kam er von der Fahrbahn ab, durchstieß den Zaun und kam schließlich auf dem Flughafengelände zum Stillstand.

Polizeistreife stoppte orientierungslosen Lenker

Nachdem er die dabei abgebrochene Stoßstange und seine verlorene Kennzeichentafel im Kofferraum seines Pkws verstaut hatte, wollte der unverletzt gebliebene Mann nach Hause fahren. Auf dem Flughafengelände verlor er jedoch die Orientierung: Er fuhr auf den dortigen Wiesen und Begleitfahrbahnen herum, bis er von einer Polizeistreife angehalten wurde.

Mann war alkoholisiert

Zu dieser Zeit herrschte am Flughafen kein Flugbetrieb. Ein Alkomatentest verlief positiv. Der 45-Jährige wird angezeigt.