Möglicher Mordversuch nach Ehestreit

Am vergangenen Sonntag ist ein Ehestreit in Graz-Puntigam eskaliert: Eine 51-Jährige ging mit einem Messer auf ihren gleichaltrigen Gatten los; der Mann musste notoperiert werden. Die Frau wurde festgenommen.

Gegen 21.50 Uhr war das Ehepaar in der gemeinsamen Grazer Wohnung in Streit geraten. Als dieser eskalierte, griff die 51-Jährige zu einem Messer und verletzte ihren gleichaltrigen Ehemann schwer. Der Mann erlitt zwei Stichwunden im Herzbereich und musste im LKH Graz notoperiert werden.

Notoperation im LKH Graz

Mittlerweile befindet sich der 51-Jährige aber auf dem Weg der Besserung. Aus ermittlungstaktischen Gründen wollte die Staatsanwaltschaft Graz noch keine Hintergründe zu der Tat nennen. Die mutmaßliche Täterin wurde festgenommen; sie wird wegen Mordversuchs verdächtigt.