Unbekannter belästigte Frau in deren Wohnung

Ein unbekannter Mann ist am Dienstagmorgen in die Wohnung einer 33-Jährigen in Werndorf im Bezirk Graz-Umgebung eingedrungen und belästigte die Bewohnerin. Sie setze sich zur Wehr und vertrieb den Unbekannten.

Gegen 05.15 Uhr war die 33-Jährige gerade dabei gewesen, ihre Wohnung aufzuräumen; zum Lüften hatte sie die Wohnungstür geöffnet, als ein Mann unaufgefordert eintrat und die Frau in ihrer Küche belästigte.

33-Jährige setzt sich erfolgreich zur Wehr

Laut Anzeigerin griff der Mann von hinten an ihre Brüste, woraufhin sie sich heftig wehrte. Daraufhin verließ der Unbekannte die Wohnung und ging in unbekannte Richtung davon. Die 33-Jährige wurde nicht verletzt und erstattete einen Tag nach der Tat die Anzeige.

Dunkle Haare, Dreitagesbart, blau gekleidet

Der Mann soll 18 bis 25 Jahre alt sein und circa 170 bis 175 Zentimeter groß. Außerdem hatte er dunkle zerzauste Haare und einen Dreitagesbart; er soll mit ausländischem Akzent gesprochen haben. Er trug abgetragene Turnschuhen, blaue Jeans und eine blaue Jacke.