Zeugenaufruf nach ungeklärtem Fahrradsturz

Die Grazer Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die am 8. August einen Fahrradsturz im Grazer Bezirk Puntigam beobachtet haben. Wie es zu dem Sturz kam, bei dem der Lenker schwer verletzt wurde, ist nämlich unklar.

Gegen 17.00 Uhr fuhr der 48-Jährige mit seinem Mountainbike von der Triesterstraße kommend auf dem Geh- und Radweg. Etwa 100 Meter vor der Einmündung zur Puntigamer Straße kam der Mann aus bisher ungeklärter Ursache zu Sturz und verletzte sich dabei schwer.

Suche nach dem Ersthelfer

Eine Passantin, die die Rettungskräfte verständigte, merkte an, dass noch weitere Zeugen an der Unfallstelle anwesend waren. Um die Unfallursache feststellen zu können, sucht die Polizei nun nach den Personen - insbesondere nach einem Fahrlehrer, der an der Unfallstelle Erste Hilfe geleistet hatte. Der Lehrer war mit einem Motorrad unterwegs; sein Schüler mit einem Moped.