Suchaktion auf der Turracher Höhe

Am Mittwoch ist auf der Turracher Höhe eine Suchaktion nach einem 80-jährigen Wanderer aus Niederösterreich angelaufen: Zwei Hubschrauber und rund 45 Helfer standen im Einsatz. Donnerstagfrüh wurde die Suche fortgesetzt.

Der in Niederösterreich wohnhafte 80-Jährige war zu Besuch bei seiner Tochter in Turrach gewesen, als er sich dazu entschloss, am Mittwoch alleine eine Wanderung zu unternehmen. Weil er bis zum späten Nachmittag nicht zurückgekehrt war, schlug seine Tochter, die einen Unfall befürchtete, Alarm.

Zwei Hubschrauber im Einsatz

Noch am selben Abend nahmen rund 45 Einsatzkräfte von Aplinpolizei, Bergrettung und Feuerwehr die Suche auf, die gegen 23.00 Uhr abgebrochen werden musste. Auch zwei Hubschrauber waren im Einsatz.

Ortskundig und in gutem körperlichen Zustand

Donnerstagfrüh wurde die Suche nach dem 80-Jährigen wieder aufgenommen. Der Pensionist soll laut Polizei ortskundig sein, da er bereits seit circa 40 Jahren regelmäßig seine Urlaube auf der Turracher Höhe verbringe. Außerdem soll sich der Mann vor seiner Wanderung grundsätzlich in einem guten körperlichen Zustand befunden haben.