Schüler bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend ist ein neunjähriger Schüler in Birkfeld schwer verletzt worden. Der Bub lief ohne zu schauen auf die Straße; ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten.

Der neunjährige Bub war gemeinsam mit seiner Schwester in einem Optikergeschäft in Birkfeld gewesen, um eine Brille abzuholen. Als die beiden das Geschäft verließen, lief der Schüler - ohne auf den Verkehr zu achten - über die Fahrbahn. Ein 69 Jahre alter Pensionist war zur selben Zeit mit seinem Pkw in Richtung Hauptplatz unterwegs. Der Fahrzeuglenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen: Der Bursch prallte gegen das Auto.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei der Kollision geriet der Bub mit seinem rechten Fuß unter das Auto und wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei zog er sich eine offene Fraktur am rechten Unterschenkel und einige Abschürfungen und Prellungen zu. Der schwer verletzte Bub wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderchirugie des LKH Graz eingeliefert.