Pkw prallte gegen ÖBB-Lok

In Halbenrain im Bezirk Südoststeiermark hat ein Pkw-Lenker am Donnerstag eine Stopp-Tafel ignoriert und ist mit seinem Fahrzeug gegen eine heranfahrende Lok geprallt. Der Mann erlitt leichte Verletzungen.

Der 44-jährige Mann aus Radkersburg-Umgebung war auf der Gemeindestraße Lahndörflweg von Halbenrain nach Pridahof unterwegs. Dabei fuhr er auf eine Bahn-Kreuzung zu, übersah die heranfahrende ÖBB-Lok und missachtete die Stopp-Tafel.

Der Triebwagen der ÖBB leitete eine Schnellbremsung ein, trotzdem touchierte der Pkw die Lok auf der rechten Seite. Der Pkw-Lenker wurde leicht verletzt, der Lenker des Triebwagens und die Fahrgäste blieben unverletzt. Sowohl der Pkw als auch die Trieblok wurden beschädigt. Die Bahnstrecke von Spielfeld nach Bad Radkersburg war für drei Stunden gesperrt.