Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt

In Gleisdorf sind am Freitag zwei Männer aus Ungarn dabei beobachtet worden, wie sie zwei Fahrräder in einen Kastenwegen verladen wollten. Nach einem Fluchtversuch konnten die Männer festgenommen werden.

Anrainer hatten die beiden Beschuldigten dabei beobachtet, wie diese zwei Fahrräder in einen Kastenwagen verladen wollten, und verständigten die Polizei. Als die beiden Ungarn, 18 und 23 Jahre alt, die herbeigerufenen Polizeibeamten sahen, ergriffen sie zu Fuß die Flucht.

Einer der Verdächtigen konnte schnell festgenommen werden, der zweite wurde nach kurzer Flucht ebenfalls gestellt. Der Besitzer eines der Fahrräder meldete sich wenig später bei der Polizeiinspektion Gleisdorf und bekam sein Fahrrad wieder zurück. Der Besitzer des zweiten sichergestellten Fahrrades ist derzeit noch unbekannt.

Bei den Vernehmungen der Verdächtigen konnte ein weiterer Fahrraddiebstahl, der sich in der Nacht zum Donnerstag in Gleisdor ereignet hatte, geklärt werden. Die beiden Beschuldigten werden auf freiem Fuß angezeigt.