Lkw verlor nach Unfall Treibstoff

Ein Sattelkraftfahrzeug hat bei einem Unfall in Eppstein im Bezirk Murtal am Freitag 150 Liter Diesel verloren. Die Feuerwehr musste mehrere Kubikmeter Erdreich entsorgen, eine weitere Gefahr für die Umwelt bestehe aber nicht.

Ein 21-jähriger Kroate ist am Freitagmorgen mit einem Lkw durch das Ortsgebiet von Eppstein in Richtung Weißkirchen gefahren. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen einen Holzzaun und mehrere Sträucher.

Der Lenker bleib bei dem Unfall unverletzt, der Tank des Schwerfahrzeuges wurde aber beschädigt. Rund 150 Liter Diesel flossen in das Erdreich. Über Anordnung der Bezirkshauptmannschaft Murtal wurde das kontaminierte Erdreich von einer Transportfirma mit Unterstützung der Feuerwehr abgetragen und fachgerecht entsorgt.