Brüder aus Wien verletzten drei Polizisten

In Graz-Straßgang wurden am Samstagmorgen drei Polizisten verletzt, weil ein Brüderpaar aus Wien sich gegen eine Amtshandlung widersetzte. Die beiden Männer schlugen und traten die Beamten und wurden festgenommen.

Die drei Polizisten kamen gegen 4.30 Uhr in der Früh zu einem Lokal am Weblinger Gürtel, weil von dort aus ein Raufhandel angezeigt wurde. Bei den Erhebungen dazu versetzte ein 20-Jähriger aus Wien einer einschreitenden Polizeibeamtin einen Schlag gegen den Kopf.

Gegen die folgende Festnahme wehrte sich der Mann massiv. Im Verlauf der Amtshandlung mischte sich auch der 23-jährige Bruder des Verdächtigen ein und versetzte einem Beamten einen Tritt in die Bauchgegend.

Auch der 23-Jährige wurde festgenommen und widersetzte sich dagegen. Beide Männer wurden in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Bei der Amtshandlung wurden insgesamt drei Exekutivorgane verletzt und mussten im Krankenhaus ambulant behandelt werden.