Betrüger tauschten Preisetiketten aus

Mit dem Austausch von Preisetiketten haben sich zwei Männer am Samstag in einem Einkaufszentrum in Seiersberg einen finanziellen Vorteil verschaffen wollen. Der Betrugsversuch flog auf und die Männer wurden angezeigt.

Die Verdächtigen hatten die echten Preisschilder mit einem Nagelzwicker entfernt und danach Etiketten mit niedrigeren Preisen angebracht. Der Betrugsversuch wurde aber bemerkt, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Nagelzwicker in Schuh versteckt

Die Beschuldigten im Alter von 27 und 29 Jahren hatten an 27 Kleidungsstücken die Etiketten ausgetauscht und wollten damit rund 120 Euro „sparen“. Als der Schwindel aufflog und die Polizei die Männer durchsuchte, entdeckten die Polizisten im linken Schuh eines der Männer den Nagelzwicker. Zudem stellte sich heraus, dass der 29-Jährige aus Bosnien-Herzegowina bereits Mitte Juni einen Ladendiebstahl im selben Geschäft verübt hatte. Die Männer wurden angezeigt.