Kinder bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einer Kollision zweier Pkws in Gosdorf in der Südoststeiermark sind am Samstag zwei Kinder verletzt worden. Die Mutter war zuvor von den Kindern abgelenkt worden und auf die Gegenfahrbahn geraten.

Die Mutter war mit ihrem dreijährigen Sohn und ihrer neunjährigen Tochter von Gosdorf in Richtung Deutsch Goritz unterwegs, als sich der Bub selbstständig abgurtete. Die 27-Jährige war dadurch abgelenkt und kam auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit dem Pkw eines 25-jährigen Steirers kollidierte.

Bei dem Unfall erlitt der Bub schwere Verletzungen. Seine Schwester sowie die Beifahrerin des 25-Jährigen mussten ebenfalls verletzt vom Rettungsdienst zum Spital gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie waren durch die Wucht des Zusammenpralls von der Straße geschleudert worden.