Motorradfahrer prallte gegen Felsen

Ein 44-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag in Teufenbach im Bezirk Murau von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Felsen geprallt. Der Mann erlitt schwere Verletzungen. Verletzt wurden auch zwei Biker bei Unfällen im Bezirk Weiz.

Der 44-Jährige aus dem Bezirk Murtal war mit seinem Motorrad von Mariahof kommend in Richtung Teufenbach unterwegs. Auf Höhe der Einmündung in die Panoramastraße kam der Lenker aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Er fuhr ungebremst in die Panoramastraße ein, kollidierte dort mit einem Felsen und stürzte.

Über eine etwa fünf Meter hohe Böschung stürzte der 44-Jährige hinunter und wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Mann vom Rettungshubschrauber zum LKH Klagenfurt gebracht.

Zwei Motorradfahrer hintereinander gestürzt

Ebenfalls gestürzt sind am Samstagnachmittag zwei Motorradfahrer in Feistritzwald im Bezirk Weiz. Die beiden Wiener waren mit ihren Motorrädern von Ratten kommend in Richtung Feistritzsattel unterwegs und fuhren hintereinander. Aus bisher ungeklärter Ursache kamen sie unmittelbar nacheinander fast an der gleichen Stelle von der Fahrbahn ab und stürzten auf die Böschung.

Der 46-Jährige erlitt bei seinem Sturz Verletzungen im Oberarmbereich und wurde vom Rettungshubschrauber zum LKH Wr. Neustadt geflogen. Der 26-Jährige erlitt eine Schulterluxation und wurde vom Rettungsdienst ebenfalls ins LKH Wr. Neustadt gebracht.