Mann von Scheunendach geborgen

Ein 48-jähriger Leobener musste am Montag von der Feuerwehr mittels Leiter und Korbtrage von einem Scheunendach geborgen werden. Der Arbeiter verletzte sich schwer und konnte nicht mehr absteigen.

Eine Dachdeckerfirma aus Judenburg war damit beauftragt, eine Scheune in Spielberg nach einem Sturmschaden zu reparieren. Der Arbeiter aus Leoben war gerade mit Reparaturarbeiten beschäftigt, als sich ein Dachziegel in Bewegung setzte und dem Mann auf das Knie fiel - dabei sprang die Kniescheibe des Leobeners heraus; er konnte nicht mehr selbstständig absteigen.

Feuerwehr Rettung am Dach

Feuerwehr Apfelberg

Mit Leitern und Korbtrage

Die Feuerwehren Spielberg und Knittelfeld mussten mit insgesamt 32 Mann ausrücken, um den 48-Jährigen vom Dach der Scheune zu bergen. Mit Hilfe von Leitern und einer Korbtrage konnte er schlussendlich vom Dach herabgelassen und dem Roten Kreuz übergeben werden. Anschließend wurde der Schwerverletzte ins LKH Leoben eingeliefert.