Grazer schlägt Räuber in die Flucht

Ein 41-jähriger Grazer ist in der Nacht auf Sonntag Opfer eines versuchten Raubüberfalls geworden. Die Täter attackierten den Mann mit Schlägen und einem Messer; der Grazer konnte die drei Männer aber abwehren.

Gegen 2.00 Uhr befand sich der Grazer gerade in einer Fußgängerunterführung in der Nähe einer Diskothek in Vorarlberg, als zwei Männer versuchten, ihn auszurauben.

Täter flüchteten ohne Beute

Der 41-Jährige weigerte sich, sein Handy und Bargeld herauszugeben, obwohl ihn die Täter mit einem Faustschlag und mehrern Messerstichen und -schnitten verletzten. Daraufhin ergriffen die Täter ohne Beute die Flucht und liefen in Richtung Innenstadt.

Polizei bittet um Hinweise

Laut Polizeiangaben handelt es sich bei den drei Männern um Südländer im Alter von etwa 18 bis 20 Jahren. Die Polizeiinspektion Bregenz bittet um Hinweise unter der Nummer 059 133 8120.