Zwei Rennradfahrer bei Unfällen verletzt

In Ratten im Bezirk Weiz ist am Montag ein Rennradfahrer bei einer Kollision mit einem Pkw verletzt worden; in Graz prallte ebenfalls ein Rennradfahrer gegen ein abbiegendes Auto. Beide Sportler wurden verletzt.

Bei dem Unfall in Ratten wollte eine 36-Jährige mit ihrem Pkw nach links zu einem Parkplatz abbiegen - der nachkommende Radfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen das Auto.

Erste Hilfe verweigert

Der 26-jährige Radfahrer erlitt bei dem Unfall Abschürfungen und klagte über Schmerzen am rechten Schlüsselbein; er wollte aber nicht von der Rettung versorgt werden und ließ sich von seinem Vater abholen - anschließend begaben sie sich ins Krankenhaus.

Ähnliches Szenario in Graz

Ebenfalls Montagnachmittag kollidierte in Graz ein 20-jähriger Rennradfahrer mit einem abbiegenden Pkw. Der 38-jährige Autolenker wollte gegen 17.00 Uhr von der St. Peter Hauptstraße links in eine Zufahrt abbiegen - der 20-Jährige aus dem Bezirk Murau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen die Motorhaube des Autos.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit einem Bruch des Ringfingers ins LKH Graz eingeliefert; er konnte nach ambulanter Behandlung jedoch nach Hause entlassen werden.