Bei Autoreparatur lebensgefährlich verletzt

Am Dienstag ist ein 78-jähriger Pensionist in Mühldorf bei Feldbach beinahe von seinem Kleinbus erdrückt worden. Während Reparaturarbeiten an dem Fahrzeug war das Heck auf seinen Brustkorb niedergegangen.

Der Mühldorfer hatte kurz vor Mittag in seiner Garage an seinem Bus herumgeschraubt. Um leichter an den Unterboden zu kommen, hob er das Heck des Fahrzeugs mit einem Wagenheber an und setzte einen Unterstellbock ein. Nachdem er den Wagenheber entfernt hatte, legte er sich unter das Fahrzeug und begann zu arbeiten.

Hinterachse klemmte Brustkorb des Mannes ein

Plötzlich knickte der Unterstellbock ein: Der Bus ging nieder, wobei die Hinterachse den Brustkorb des Steirers einklemmte. Der Mann erlitt laut Polizei lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde in kritischem Gesundheitszustand ins LKH Feldbach gebracht.