Mittelfinger bei Arbeitsunfall fast abgetrennt

Bei einem Arbeitsunfall am Dienstag in Hartberg hat sich ein Schlosser schwer verletzt: Der 42-Jährige war mit einer Hand in eine halbautomatische Bandsäge geraten; dabei wurde sein Mittelfinger fast zur Gänze abgetrennt.

Der Schlosser hatte an der Säge gearbeitet, als sich sein Handschuh aus bisher ungeklärter Ursache in dem Gerät verfing - daraufhin wurde die Hand des 42-Jährigen zum Sägeblatt gezogen und sein rechter Mittelfinger fast komplett abgetrennt.

Ins LKH Graz gebracht

Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der Hartberger zunächst in das LKH Hartberg gebracht; anschließend wurde er in die plastische Chirurgie des LKH Graz verlegt.

Erst am Montag wurde in Tillmitsch im Bezirk Leibnitz ein 33-Jähriger lebensgefährlich verletzt: Dem Arbeiter wurde bei Erdgrabungsarbeiten ein Arm teilweise ausgerissen - mehr dazu in Arbeitsunfall: Arm teilweise abgetrennt.