Mit Gleitschirm acht Meter abgestürzt

Bei einem Paragleitunfall Mittwochnachmittag in Murau ist ein 56 Jahre alter Obersteirer schwer verletzt worden. Der Mann stürzte acht Meter in die Tiefe. Er musste vom Hubschrauber abtransportiert werden.

Der 56 Jahre alte Gleitschirmpilot aus dem Bezirk Murau war laut Polizei bereits im Landeanflug. Kurz vor der Landung kam es aber zu Problemen.

Plötzlich kein Aufwind mehr

Nach Angaben des 56-Jährigen sei es zu einem starken Aufwind gekommen, der plötzlich abriss. Der Gleitschirm kam darufhin ins Trudeln, der 56-Jährige stürzte ab und krachte aus etwa acht Metern Höhe zu Boden. Der Mann erlitt dabei einen Bruch des Sprungsgelenks und musste nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Er wurde ins UKH Klagenfurt geflogen.