Schwerer Auffahrunfall in Kapfenberg

Am Freitag hat ein schwerer Verkehrsunfall auf der B116 nach dem Altstadttunnel in Kapfenberg eine leicht und zwei schwer verletzte Personen gefordet. Drei Pkws waren aufeinander aufgefahren.

Wie es zum Zusammenstoß der drei Pkws kurz nach dem Altstadttunnel gekommen war, ist derzeit noch unklar. Eine 20-Jährige, eine 21-Jährige sowie ein 45-Jähriger wurden leicht bis schwer verletzt.

VU B116

Rotes Kreuz Bruck/Kapfenberg | DokuTeam 03, Kloiber G., Kammerhofer Th.,

Fahrzeuglenker wurde eingeklemmt

Der 45-Jährige war in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden, konnte jedoch von Rotem Kreuz und Feuerwehr mittels technischer Unterstützung geborgen werden. Eine Notfallsanitäterin, die mit ihrem Privatfahrzeug unterwegs gewesen war, leistete umgehend Erste Hilfe.

Hund aus Unfallauto geborgen

In einem Fahrzeug befand sich auch der Hund einer verletzten Lenkerin. Die Polizei holte ihn aus dem Pkw und übergab ihn der Feuerwehr. Die drei Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in das LKH-Hochsteiermark in Bruck/Mur gebracht.

VU B116

Rotes Kreuz Bruck/Kapfenberg | DokuTeam 03, Kloiber G., Kammerhofer Th.,

Das Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg war mit insgesamt sechs Einsatzfahrzeugen, 15 Rettungssanitätern und einem Notarzt vor Ort im Einsatz.