Sportschütze schoss sich selbst in Leiste

Bei Schießübungen ist es am Samstag in Oberreith im Bezirk Liezen zu einem schweren Unfall gekommen: Ein Sportschütze schoss sich beim Verstauen einer Kleinkaliberpistole versehentlich selbst in die Leiste.

Der 57-jährige Liezener legte nach einer Übung seine Kleinkaliberpistole in den Waffenkoffer, laut Polizei allerdings ohne diese vorher zu entladen und zu sichern.

Projektil durchschlug Waffenkoffer

Beim Verstauen dürfte er dann unabsichtlich das Züngel betätigt haben, worauf sich ein Schuss löste - das Projektil durchschlug den Waffenkoffer und traf den Mann im Bereich der linken Leiste.

Der 57-jährige Obersteirer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Wels in Oberösterreich gebracht; über seinen genauen Verletzungsgrad ist nichts bekannt.