Junges Paar bedrohte Nachbarn mit Messer

Zu laute Musik hat am Wochenende in Kindberg im Bezirk Mürzzuschlag einen Nachbarschaftsstreit eskalieren lassen: Nach einer Beschwerde bedrohte ein 29-Jähriger seine Nachbarn mit einem Messer.

Mehrere Bewohner eines Mehrparteienhauses wollten in der Nacht auf Sonntag ihre Ruhe haben: Sie meldeten sich gegen 0.30 Uhr bei den Bewohnern des Nachbarhauses, aus deren Garten laute Musik zu hören war.

Auto und Installationen beschädigt

Doch anstatt leiser zu sein, bedrohte der 29-jährige Mann die Nachbarn mit einem sogenannten Bowie-Messer, und auch seine 24-jährige Freundin mischte sich ein. Aus Zorn über die Nachbarn zerschlugen sie eine Scheibe beim Auto eines Anrainers und beschädigten zudem die Elektroinstallationen im Wohnhaus. Die Polizei nahm den 29-Jährigen fest, seine Freundin wurde angezeigt.