Mann in Grazer Parkanlage niedergeschlagen

Zwei unbekannte Täter haben Dienstagnacht in einer Parkanlage in der Grazer Innenstadt einen 35-Jährigen niedergeschlagen, um ihm die Geldbörse zu rauben. Dabei wurde der Grazer leicht verletzt.

Gegen 22.00 Uhr war der Grazer in einer Parkanlage am Opernring auf dem Nachhauseweg gewesen, als er plötzlich von zwei Männern angesprochen wurde, die er nicht kannte. Sie schlugen ihn von hinten nieder und raubten seine Geldbörse aus der Hosentasche. Danach flüchteten die beiden Täter. Der 35-Jährige wurde leicht verletzt; er erlitt Abschürfungen.

Polizei bittet um sachdienliche Hinweise

Der erste Täter soll zwischen 17 und 18 Jahre alt gewesen sein und etwa 170 bis 175 Zentimeter groß. Laut dem 35-Jährigen soll er schwarze Haare und eine dünne Statur gehabt und eine Jacke sowie eine dunkle Hose getragen haben.

Den zweiten Täter beschreibt das Opfer als 15 bis 17 Jahre alten Mann, etwa 160 Zentimeter groß, mit kurzen Haaren. Das Stadtpolizeikommando Graz bittet nun um sachdienliche Hinweise unter der Nummer 059 133/65 3333.