Künftig mehr Flüge zwischen Graz und München

Ab Ende Oktober heben zwischen Graz und München noch mehr Flieger ab als bisher. Die Lufthansa hat ihre Flüge aufgestockt, womit künftig bis zu fünf Flieger täglich in jede Richtung auf dem Plan stehen.

Derzeit ist der Flughafen München, zugleich ein wichtiger Umsteigenflughäfen, mit vier Flügen täglich ab Graz erreichbar. Mit Beginn des Winterflugplanes am 30. Oktober sogar noch häufiger.

Bis zu fünf Flüge ab Graz

Die Lufthansa stockt die Flüge dieser Verbindung nämlich auf und zwar auf bis zu jeweils fünf Flüge täglich in beide Richtungen. Konkret wird mit dem neuen Winterflugplan ein zusätzlicher Flieger um 18.10 Uhr von München nach Graz und ab 19.50 Uhr von Graz wieder zurück nach München fliegen.

Lufthansa Flugzeug Graz

Krug/Flughafen Graz

Steigende Passagierzahlen

Der Geschäftsführer des Flughafen Graz sieht in der Aufstockung der Graz-München-Flüge zugleich eine Aufwertung des Grazer Flughafens, denn damit würden künftig noch mehr Passagiere aus Graz ideale Anschlussverbindungen in München finden: „Der Flughafen München ist nach Frankfurt der größte Flughafen Deutschlands und belegt Platz sieben unter den zehn aufkommensstärksten Airports Europas", sagt Gerhard Widmann. Und das würde laut Widmann schon seit Jahren dazu führen, dass auch die Passagierzahlen ab und nach Graz kontinuierlich steigen.

Link: