Brand in Einkaufszentrum: 120 Personen gerettet

Rund 120 Menschen sind am Freitagabend aus einem Einkaufszentrum in Kapfenberg gerettet worden. Eine defekte Altpapierpresse hatte Feuer gefangen; die Feuerwehr war rund zweieinhalb Stunden im Einsatz.

Gegen 18.00 Uhr hatten die Brandmelder des Einkaufszentrums in Kapfenberg-Diemlach im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag Alarm geschlagen: Der Brand war in einem hinteren Teil des Gebäudes ausgebrochen. Eine offenbar defekte Altpapierpresse hatte Feuer gefangen und das darin befindliche Alpapier weiter entzunden.

Feuerwehr

Roland Theny

Keine Verletzten

Das Einkaufszentrum war schnell stark verraucht, verletzt wurde jedoch niemand: Wie die Feuerwehr berichtet, konnten die rund 120 Menschen im Gebäude unverletzt ins Freie gebracht werden.

Feuerwehr

Roland Theny

Rund 70 Kräfte im Einsatz

Mitarbeiterinnen eines Supermarkts hatten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr versucht, mit Handfeuerlöschern gegen den Brand anzukämpfen. Den rund 70 Einsatzkräften gelang es schließlich, den Brand zu löschen. Der Einsatz dauerte rund zweieinhalb Stunden.