Pkw-Lenker verlor Bewusstsein: vier Verletzte

Im Grazer Bezirk Straßgang wurden bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag eine Person schwer und drei weitere Personen leicht verletzt. Ein 82-jähriger Lenker hatte zuvor das Bewusstsein verloren.

Gegen 14.00 Uhr war der 82-Jährige aus Pirka mit seinem Pkw auf der Kärntnerstraße stadteinwärts unterwegs gewesen, als es bei ihm an der Kreuzung zwischen der Kärntnerstraße und dem Grillweg offenbar zu einem medizinischen Notfall kam: Der Pensionist verlor das Bewusstsein und damit die Kontrolle über sein Fahrzeug.

82-Jähriger schwer verletzt

Sein Pkw kollidierte daraufhin mit mehreren Pkws, die sich im Kreuzungsbereich aufhielten. Der 82-Jährige wurde vom Roten Kreuz mit schweren Verletzungen ins UKH Graz gebracht. Drei weitere Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und im UKH Graz ambulant behandelt.