Tödlicher Badeunfall im Stubenbergsee

Ein 28-Jähriger ist am Samstag bei einem Badeunfall in Stubenberg am See im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ums Leben gekommen. Nachdem er von einer Luftmatratze ins Wasser gesprungen war, war er nicht mehr aufgetaucht.

Der Wiener war am Samstagnachmittag mit seinem Vater und seinem Bruder auf einer Luftmatratze im Stubenbergsee geschwommen. Zirka 50 Meter vom Ufer entfernt sprang der Mann von der Matratze ins Wasser und tauchte nicht mehr auf. Vater und Bruder suchten nach dem 28-Jährigen, konnten ihn aber aufgrund des trüben Wassers nicht finden.

Mann verstarb im Spital

Daraufhin alarmierten die beiden Männer die Seeverwaltung, die die Einsatzkräfte zu Hilfe rief. Taucher konnten den Mann schließlich rund eine Stunde nach dessen Verschwinden aus dem Wasser bergen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Bewusstlose ins LKH Hartberg verbracht, wo er verstarb.