Von hinten gerammt: Pkw-Lenker landet in Bach

Ein wegen einer Motorradkolonne haltender Pkw ist am Sonntagvormittag im südsteirischen Eibsiwald von einem Auto von hinten gerammt und in ein tiefes Bachbett katapultiert worden. Der junge Fahrer blieb so gut wie unverletzt.

Der junge Pkw-Lenker hatte aufgrund einer entgegenkommenden Gruppe von Bikern auf der Südsteirischen Grenzstraße (B69) in Hörmsdorf bei Eibiswald angehalten, weil er nach links abbiegen wollte. Ein nachkommender Autofahrer dürfte das stehende Fahrzeug übersehen haben.

Der junge Lenker sah den sich nähernden Wagen im Rückspiegel und reagierte geistesgegenwärtig: Er brachte sein Fahrzeug nach rechts in einen Parkplatz - dennoch wurde sein Pkw erfasst und rechts in einen Bach katapultiert. Die Feuerwehr errichtete eine Ölsperre im Gewässer und barg anschließend das Wrack. Der Lenker - selbst ein Feuerwehrmann - wurde vom Roten Kreuz vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.