Schwerverletzte bei frontalem Motorradunfall

Zwei Motorradfahrer sind Sonntagnachmittag bei einem Frontalzusammenstoß auf der Gaberl Straße im Bezirk Murtal schwer verletzt worden. Der Unfall passierte nach einem Überholmanöver vor einer Kurve.

Ein 63 Jahre alter Australier hatte laut Polizei ein Motorrad gemietet und war damit auf der B77 aus Weißkirchen kommend in Richtung Gaberl unterwegs. Er dürfte einen vor ihm fahrenden Pkw vor einer Kurve überholt haben.

Notbremsung konnte Unfall nicht verhindern

Gleichzeitig war ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit seinem Motorrad Richtung Weißkirchen unterwegs. Trotz Notbremsung konnte er dem australischen Biker nicht mehr ausweichen. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Beide Lenker wurden laut Polizei schwer verletzt ins Spital gebracht. Die Bundesstraße musste für die Aufräumarbeiten zwei Stunden gesperrt werden.