Bahnhof Graz: Herrenloser Koffer sorgt für Sperre

Am Mittwochmorgen hat ein herrenloser Koffer am Grazer Hauptbahnhof einen Polizeieinsatz ausgelöst. Dabei wurden keine Hinweise auf Sprengstoff gefunden. Die Sperre konnte um 9.00 Uhr wieder aufgehoben werden.

Gegen 7.30 Uhr war der herrenlose Koffer auf dem Europaplatz beim Grazer Hauptbahnhof gefunden worden. Die Polizei wurde informiert und die Fläche rund um den Koffer geräumt und abgesperrt. In die Untersuchung des Gepäckstücks wurde ein Sprengstoffspürhund miteingebunden.

Entwarnung von Spürhund

Bei der Untersuchung mit dem Spürhund gab es keine Hinweise auf Sprengstoffe. Deshalb wurde der Koffer durch ein sprengstoffsachkundiges Organ geöffnet. In dem Koffer befanden sich Bekleidung und Lebensmittel. Die Sperre des Busbahnhofes wurde daher um 9.00 Uhr aufgehoben.