16-Jähriger von Tretboot am Kopf getroffen

Am Mittwoch ist ein 16-jähriger beim Schwimmen im Erlaufsee im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit einem Tretboot zusammengestoßen. Der Schüler wurde am Kopf getroffen und unter Wasser gedrückt.

Der 16-Jährige hatte Glück im Unglück - nach dem Schlag auf den Kopf verlor er nicht das Bewusstsein: Er konnte mit Unterstützung von Ersthelfern aus dem Wasser gerettet werden. Der Schüler einer Wiener Privatschule war jedoch im Kopf- und Halswirbelsäulenbereich verletzt worden.

Rotes Kreuz Rettung Hubschrauber Einsatz

Rotes Kreuz Mariazellerland | Leodolter/Egger

Rettungshubschrauber wurde angefordert

Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Dieser brachte den jungen Mann im stabilen Zustand in das Universitätsklinikum St. Pölten.